PT Fabian Steinlechner

Nachdem ich 2013 die Ausbildung für Physiotherapie an der EURAK in Hall in Tirol abgeschlossen habe, arbeitete ich als freier Mitarbeiter in der Physio-Werkstatt in Schwaz.

2015-2020 arbeitete ich im REHA-Zentrum Münster in der Neurologie.

Im Sommer 2018 bot sich für mich die Gelegenheit mich in einer bereits bestehenden Praxis in Fiecht selbständig zu machen.

Der nächste Schritt für mich ist jetzt 2020 die Eröffnung der Praxis prophysio in Jenbach.

Ich habe nach meiner Ausbildung unterschiedliche Fortbildungen besucht, um immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu bleiben und dir die bestmögliche Therapie anbieten zu können.

  • manuelle Therapie (Maitland, "Berliner Konzept" nach Sachse)

  • manuelle Lymphdrainage nach Dr. Vodder

  • Kinesiotaping

  • Osteopathie an der IAO

  • Grundkurs FBL nach Klein Vogelbach

  • Grundkurs neurokognitive Rehabilitation nach Prof. Perfetti

  • Grundkurs PNF (propriozeptive neuromuskuläre Fazilitation)

 
44434904_312301602698645_505507348401147

PT Raphael Brus

2019 konnte ich mein Studium zum Physiotherapeuten an der FH Salzburg abschließen. 

Anschließend arbeitete ich für ein Jahr an der Christian Doppler Klinik in der Neurologie. Danach wechselte ich für ein weiters Jahr in die Onkologie nach St. Veit im Pongau.

2021 übersiedelte ich nach Tirol und konnte mich als Physiotherapeut in Kundl (make it happen) und in Jenbach (prophysio) selbstständig machen.

Ich habe nach meiner Ausbildung unterschiedliche Fortbildungen absolviert:

  • Studium Sportwissenschaft

  • therapeutisches Klettern

  • Kinesiotaping

 
IMG_0602_final.jpg